Kinderkunstkalender Wohltat 2020

Titelblatt Kinderkunstkalender Wohltat 2020

Ganz im Zeichen eines grenzüberschreitenden Miteinanders stand der Kinderkunstkalender Wohltat 2020. Die Bilder hierfür wurden von Flüchtlingskindern einer Brennpunkt-Kita in Köln sowie von Kindern mit seltenen Erkrankungen am Caritas Baby Hospital in Bethlehem (Palästina) gemalt. Es gab drei Editionen:

 

Baden-Württemberg: Diese Ausgabe wurde zugunsten verschiedener sozialer Einrichtungen in Baden-Württemberg verkauft. Mit den Spenden wurden kranke und bedürftige Kinder unterstützt.

Schirmherrin: Gerlinde Kretschmann

 

Berlin: Die Einnahmen der Berliner Kalenderausgabe kamen Kindern mit Seltenen Erkrankungen zugute. Die CharitéUniversitätsmedizin Berlin oder die Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen (ACHSE) standen als Spendenempfänger zur Auswahl.

Schirmherrin: Eva Luise Köhler

 

Köln: In Köln engagierten wir uns dafür, dass sozial benachteiligten Kindern in Kölner Brennpunkt-Kitas ein reichhaltiges und gesundes Frühstück angeboten werden konnte. Ebenfalls konnte der Kalender zugunsten des Caritas Baby Hospitals in Bethlehem, Kölns Partnerstadt, bestellt werden.

Schirmherr: Rainer Maria Kardinal Woelki